Zitat:
Zitat von wt-warior
HMM WAS DENKT IHR IST DOCH VOLL DER BLENDER ODER DER NEUE Toyota GT-86 HAB DATENBLATT ANGESCHAUT 200 ps 205 NM hmmm mein non turbo SUPRA MK4 ist von datenblatt besser hat halt kein allrad 
|
Naja dein MKIV GE wiegt doch ca. 1,5 Tonnen, oder? der GT86 hat gerade mal 34 Pferdechen weniger und wiegt "nur" 1,2 Tonnen. Das ding fährt Kreise um deinem Stock N/A Supra. Naja außer auf ner Geraden vielleicht mit den ca. 90 mehr Nm.
Zitat:
Zitat von wt-warior
und ihrgend wie sieht er verdammt aus wie ein mk4
|
Ich persöhnlich finde eher das der GT etwas vom LFA hat.
Zitat:
Zitat von wt-warior
ich finde es fade von toyota denn hätten sie ruhig mit twin turbo ausliefern können
|
Hätte Toyota machen können. Aber dann wird die Kiste wieder zu teuer.
Und Ich finde es sehr amüsant das du den GT mit einem Supra vergleichst und ihn eine Mogelpackung nennst etc. aber in dem Link vom Focus steht klar drin:
"Die Zahlenkombination aus 8 und 6 heißt auf Japanisch Hachiroku. Jeder Japaner mit Benzin im Blut bekommt leuchtende Augen, wenn er das Wort Hachiroku hört. Dann denkt er nämlich an Autos wie den Toyota Corolla Levin, eine kleine Rennsemmel aus den 80er Jahren. Die Plattform dieser Autos hieß AE86. Deshalb hat Toyota seinen neuen Sportwagen auch nicht Celica genannt.
Ob der Verzicht auf einen weltweit bekannten Namen wirklich Image-fördernd ist, wird sich zeigen. Eins ist Toyota in jedem Fall gelungen: Endlich wieder einen reinrassigen Sportwagen auf die Räder zu stellen. Der GT 86 ist der hochdrehende Beweis dafür, dass man auch ohne hochtechnisierten Ballast an Bord reichlich Spaß haben kann. Die Lenkung ist extrem gut gelungen, die Gewichtsverteilung auch. Über den etwas lieblosen Innenraum kann man hinwegsehen, wenn am Ende der Preis stimmt."
wozu dieses Auto entwickelt wurde und an welchen Fahrzeugen er angelehnt ist.
Wenn Ich nicht schon einen Supra hätte würde Ich mir liebend gerne einen GT 86 kaufen.
mfg Navis