Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 09:11   #12
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supras sind Wundertüten

Ja, die Nocken rosten in den Buchsen fest. Keine Chance das auf zu bekommen. Wenn's nicht beim ersten Ruck geht, dann geht's garnicht.

Dann gehtste am besten her, schneidest mit ner 1mm Trennscheibe die Bolzen ein, und drehst sie ab.

Da ich keine Presse hatt, hab ich die alten Buchsen dann so entfernt:

Gummi an mehreren Stellen um die innere Hülse weggebohrt udn dann mit ner Lötlampe die innere Hülse richtig heiß gemacht. Dabei schmilzt das Gummi drum herum und irgendwann kann man sich rausschlagen. Den restlichen Gummi dann maschinell entfernt, bis ich an der Metallhülse war.

Bei den sind an einer Seite die Kanten umgelegt. Die muß man also mit Hammer und Meisel erstmal aufrichten. Dann ein der Seite, dan der man am betsen hin kommt eindellen, also den Meisel so ansetzen, daß man die Hülse an einer Seite länge nach innen schlägt. So hat man in Längsrichtung irgendwann einen "Hügel" nach innen, wo man dann den Meisel, oder besser was richtig scharfes ansetzen kann, um die Hülse zu spalten. Kann man natürlich auch mit ner Metallsäge machen. Ich hab's mit nem Stechbeitel gemacht. Der verreckt dabei zwar bzw. man muß den immer wieder nachschärfen, aber der schnitt das Metall besser, als der Meisel.
Irgendwann merkt man dann, daß sich die Hülse nach draussen bewegt. Dann kann man die komplett rausschlagen.

Dauert zwar alles ne Weile und ist mit viel Arbeit und Kraft verbunden, aber man bekommt die Teile raus.

Wer ne Presse hat, besorgt sich liebe passende Druckstücke und presst die raus. Die Kanten muß man da aber trotzdem vorher hochbiegen.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten