Hoffe der

hat gereicht es nicht allzu ernst wirken zu lassen :-)
Ja, wichtig würde ich es finden, herauszubekommen was passiert wenn das Retract- Steuergerät oder eben Integration #2 genannt nicht angesteckert ist. Das sitzt wenn ich mich recht erinnere in etwa dort, wo der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung ist.
Ist der Fehler immer noch da, dann ist die rot-gelbe Ader die richtige Spur
Die geht über Stecker (1L) in den
"Sicherungskasten" J/B 1 (linker Fußraum, in dem auch das IR#1 sitzt) und verzweigt sich dort auf Stecker (1B) zum Sicherungskasten Motorraum sowie zum Stecker (1M), von dort geht es zur Motor-ECU. In dem Pfad läuft es als nächstes über den
Stecker [B1] , den würde ich mir dann als nächstes vornehmen.
Ist der J/B 1 der den Ihr als nächstes tauschen wollt?
Prinzipiell interessant wäre ja noch herauszufinden, welches Speedsignal da reinfunkt (oder ob es noch was anderes ist), kannst Du mal die Tachowelle abmachen bzw. den ABS-Speedsensor am Getriebe absteckern?