AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
Das Problem beim Ausbau des Turbos hatte ich auch immer. Hab den ja auch schon dutzende Male ausgebaut.
Das eigentlich Problem ist doch, dass man immer an der Ölzulaufleitung das Ende am Block auftrennen muss, also die Ringöse. Und beim Einbau man immer auf die Lage der langen starren Leitung aufpassen muss. Und dann muss man noch die Höhlschraube mit beiden Kupferdichtungen einfädeln.
Die Ölrücklaufleitung ist genauso bescheiden. Man muss fast blind die beiden Muttern am Block lösen und beim Einbau wieder blind einfädeln.
Ich hatte mit John schon an einer Überlegung gearbeitet, dass man die Hohlschraube der Öldruckleitung am Block umbaut. Statt der Hohlschraube eine direkte Verschaubung am Motorblock, oder weiterhin die Hohlschraube verwendet, aber dannach eine Schraubverbindung einsetzt.
Da könnte die von Amtrack aufgeführte Nummer 2 passen.
Dort sehe ich links unten die Hohlschraube und das Adapterstück.
Die Teile, die über den "HOSE" Schriftzug abgebildet sind, dürften die Adapter für den Rücklauf am Block sein.
Das von Daniel gezeigte Set beinhaltet schon die zusammengesetzten Verbindungen.
Für die Wasserleitung nehme ich die Silikonschläuche aus dem China-Silikon.Schlauchkit-Set (ich hoffe, die sind dort dabei).
Wenn das alles passt, würde ich in Erwägung ziehen, nochmals den Turbo (hab ja nen CT26-A) auszubauen, und das Zeug einzubauen.
Der Preis ist ja unschlagbar.
|