Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2012, 19:01   #7
dreas
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dreas

iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: schutzgasschweissgerät MIG MAG

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Bedenke aber das natürlich auch noch Schutzgas gebraucht wird, die Eigentumsflasche kostet etwa 130€ inkl Versand (10 Liter). Draht sollte dabei sein, sonst brauchst den auch noch. Schweißschild usw auch.
Wie schon gesagt das Schlauchpaket sollte abnehmbar sein und auch möglichst nicht zu kurz.

Die billigsten Komplettsets in Ebay fangen so ab 400€ an. You get what you pay for ;-)

Und ja Zahlen spielen da eine Rolle. Stromstärke, Einschaltdauer usw usw.
Außerdem sind nicht alle zum Mig schweißen geeignet, bzw es wir mindestens anderer Draht und anderes Gas dafür benötigt. Alu ist mit den Billigen kaum möglich, und es wird noch weiteres Equipment benötigt für Alu. Edelstahl sollte gehen mit fast allen mit passendem Gas und Draht eben.

Aber um selten mal nen normales Blech zusammen zu braten geht fast jedes Gerät.
wegen dem zubehör mach ich mir keine sorgen , er ist metallbauer und sowas haben die in der firma, er will halt nur soein schweissgearät haben..weil das was sie in der firma haben könnte er sich zwar leihen, wiegt aber zuviel ums mal kurz zu transportieren...

ja die stromstärke ist mir schon aufgefallen ... ist das so je höher sie ist desto besser? und was hat es mit der einschaltdauer zu tun?