Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2012, 21:30   #10
Sedric
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Sedric

iTrader-Bewertung: (1)
Sedric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: brauche hilfe bei Turbo umbau

Zitat:
Zitat von Japanfanatic Beitrag anzeigen
Ich würde vorschlagen du solltest dich erstmal mit der ganzen Turbo-Begrifflichkeit beschäftigen. Du schmeißt hier einiges durcheinander und weißt scheinbar nicht so recht, was du willst.

Erstmal: Zwei Turbolader sind immer zwei Turbolader. Egal ob das ganze Bi- oder Twinturbo heißt.
Dann gibt es die Möglichkeit beide parallel zu schalten oder hintereinander "einzuschalten". Letzteres wird beim Supra serienmäßig gemacht. Das nennt sich dann "sequenziell" oder "Registeraufladung".
Das Bild, was du verlinkt hast, zeigt ein nachgerüstetes Twin-Turbo Kit. Es läuft parallel und funktioniert wie ein großer Turbolader. Sinn dessen ist die geringere Massenträgheit und damit schnelleres Anlaufen der Turbos im Vergleich zu einem großen Turbo. Und Optik.

Mit den Krümmern hat die Verschaltung der Turbos nichts zu tun. Serienmäßig zeigen die Abgasseiten der Turbolader im Supra zueinander, was thermisch geschickter ist und sicherlich auch Gründe im Package hat.

Da ich annehme, dass du nicht genau weißt, was du willst und du sicherlich nicht gleich auf große Leistung gehen willst, empfehle ich dir deine originalen Turbos revidieren und umbauen zu lassen.
Twin-Kits kosten ein Vermögen!

das alles habe ich schon gelesen und auch verstanden, mir geht es nur um die teile was ich alles brauche und wo ich diese her bekomme, weil ich keinen finde der diese krümmer verkauft
Sedric ist offline   Mit Zitat antworten