Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2012, 16:01   #4
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern

Zitat:
Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
Bedenkt bitte:
Bei Carbontüren müsst ihr ein FIA Türkreuz montieren, sonst bekommt ihr die niemals eingetragen. Ob GFK Türen überhaupt eintragbar sind, mag ich nicht behaupten.

Und wo wir gerade beim Thema GFK sind: Kotflügel? Einfach abschrauben und GFK Produkte ranschrauben, spaart irre viel Gewicht.
Seitenteile hinten? Raustrennen und GFK teile einarbeiten, soweit es welche zu kaufen gibt.
Dann kann man noch einen perfekt dimensionierten Ladeluftkühler mit sehr kurzer Verrohrung verwenden, den Auspuff durch eine selbstgebaute V2A Anlage ersetzen (oder wenn man das Geld hat die Titanlegierungsanlagen).
Glas durch Makrolon ersetzen, Rücksitzbank raus. Kofferraumverkleidung raus. Klima raus (finde ich noch Alltagstauglich ). Kabelbaum abspecken. Carbon/GFK Schalensitze.
Da gibts so viel, was man machen kann..

Carbontüren bekommst du sowieso nicht eingetragen, genauso wie haube und Heckklappe, jedenfalls nicht legal.

zu den Kotflügeln,
die Originalen wiegen ja nur 4 kg, da spart man 0,nix weil die GFK Teile auch net nur nen Milimeter dick sind. Hatte schon GFK und Originale in der Hand. das macht kaum einen Unterschied.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten