AW: bisschen öl aus bremssattel
Ist ja alles kein Hexenwerk, aber man sollte schon ein Bissel mechanisches Verständnis und eine saubere/ genaue Arbeitsweise an den Tag legen.
Aber wenn jemand schon bremsflüssigkeit als Öl bezeichnet....muss aber auch nichts heissen.
Der Knackpunkt ist halt den/die Kolben unbeschadet rauszubekommen, da führen aber auch mehrere wege nach Rom. Ichdrücke sie gerne mit der Bremse (des wagens) raus. Leider hängt aber nicht immer ein auto dran.
Dann hilft Druckluft, fettpresse usw, eine Zange setze ich nur ungern an, und wenn dann nur mit Stoff ( LSD, Koks, Heroin...Grins) umwickelt.
Die Kolben können auch so fertig sein das sie nicht mehr zu gebrauchen sind, das sieht man aber schon, sind halt Fressspuren und "Kerben" sowie rostfrass. Dann ist aber der sattel meistens auch fertig.
Ich behandele die Kolben immer mit Politur/ Läpppaste und in härteren Fällen mit 1000 Schleifpapier. Eine feine Messingbürste ist bestimmt auch ok, wenn man dann noch mal mit feinem sandpapier drüber geht.
Für den zylinder gilt gleiches...und ganz wichtig, wie schon erwähnt sauber arbeiten.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.
Und noch einer von mir
Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
|