Zitat:
Zitat von Eclipse
Das mit dem VSV kann ich halt nur aus eigener Erfahrung berichten. Meines war verstopft. Wenn es geschalten hat, kam gar keine Luft mehr durch. Ich hatte es gereinigt damit es wieder frei war und seitdem hab ich beim Heissstart immer schön meine 800 upm. Da wo es verstopft war hatte ich nur 500 upm und laaaaangsam ist dann die Drehzahl wieder hochgekommen.
|
Das klingt interessant. Meins jedenfalls ist nie von der ECU angesprochen worden, obwohl ich alle Eingangsgrößen und auch die Kabel zum VSV geprüft hab. Sogar die ECU hab ich getauscht und in einer den entsprechenden Transistor. Alles ohne Erfolg.
Wenn du mal Langeweile hast: Zieh den Stecker von deinem VSV ab und versuch einen Heißstart. So ließe sich zeigen, ob dein VSV wirklich einen Einfluss hat.
Wenn ich es manuell bedient habe, waren es echt nur weniger als 100 U/min Unterschied.