Zitat:
Zitat von Amtrack
Gespart ist der falsche Ausdruck.
Jeder verdammte Cent Rohertrag ist mehr wert, als das Wohlergehen oder das Wohl der "Mitarbeiter" (wobei Ausgebeuteten besser passt).
Und das ist Branchenübergreifend.
Auch, wenn ich davon nicht betroffen bin - ich finds dennoch eine Sauerei, dass sich Leute wirklich den Arsch abarbeiten und dann mit nem Betrag nach Hause gehen, der gerade so den Lebensunterhalt bestreiten kann.
Auf der anderen Seite wird sich dann aber beschwert, warum das Konsumklima nicht steigt - ja wie soll sich denn ein Großteil der Bevölkerung (ich habe letztens einen Bericht gelesen, in welchem stand, dass jeder 4. Arbeitnehmer kaum ausreichend Geld hat, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten) dann einen bspw. 3er BMW leisten können???
Oder nen neuen Golf??
Kredit aufnehmen?
Für ein Auto???
Wenn man dann noch, evtl. sogar im eigenen Bekanntenkreis  , die Sozialschmarotzer sieht, die sich den lieben langen Tag nen faulen Lenz machen und mit kaum weniger in der Tasche aus dem Monat gehen, dann fragt man sich schon ob da nicht *ein bisschen* was falsch läuft 
|
Auf jeden Fall. Da braucht sich echt keiner wundern, wenn die Kaufkraft stagniert einerseits und andererseits die Arbeitsmotivation hinten runter fällt. Ich muss in manchen Monaten auch ganz schön rudern, damit ich über die Runden komme. Und das für nen Vollzeit Job. Da stoße ich auch an die Grenzen meiner Motivation. Es gibt ja echt nur noch wenige Branchen, wo Arbeit was wert ist und man ein Stück vom Kuchen abbekommt. Die Immobilienbranche wäre zum Beispiel noch sowas,
mehr davon kann man auch hier lesen; und das ist echt ein spannendes Gebiet, wo noch was passiert, nicht wie bei diversen Paketdiensten, wo man sich vielleicht noch für wenig Geld von unzufriedenen Kunden anmeckern lässt. So hört der Kreislauf sicher gar nicht auf.
Ich kann über "meinen" Hermes-Boten aber auch nur Gutes berichten. Da ging noch nie was auf dem Weg verloren und Zeit für einen Plausch nimmt er sich auch mal.