Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2012, 12:08   #5
Mastakilla
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mastakilla
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Traunreut
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (1)
Mastakilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV bremsanlage (eu-spec)

Zitat:
Zitat von Bama-Boy Beitrag anzeigen
Interessantes Thema das Ihr hier aufgegriffen habt:

Ich habe eine J-Spec mit kleiner Bremsanlage und auf der VA auf eine D2 356er 8 Kolben Bremse aufgerüstet.

Jedoch hatte ich die letzte Saison das Problem, dass ich mein Bremspedal mit viel Kraft bis zum Anschlag drücken konnte. Bis es soweit war haben die Reifen vorne natürlich schon lange blockiert aber das Gefühl das Bremspedal bis in das Bodenbelch drücken zu können ist nicht so berauschend.

Luft konnte eigentlich nicht im System sein.

Ich habe mir nun einen guten gebrauchten Bremskraftverstärker mit Geberzylinder besorgt da mein vorheriger schon ziemlich fertig war.

Ich werde diesen am Wochenende einbauen, das komplette System mit neuem Öl füllen und entlüften und dann mal sehen. Wenn das Gefühl dann immer noch so weich ist und ich ganz durch drücken kann wird der Geberzylinder wohl zu klein sein oder ?

Also wenn du keine stahlfelxleitungen hast kannst du fast jedes bremspedal mit genug kraft bis zum anschlag drücken weil sich die gummileitungen ja ausdehnen.. aber wenn du stahlflexleitungen rundrum hast dürftest du wenn keine luft im system ist ab dem druckpunkt nicht mehr viel weiter drücken können weil sich flüssigkeiten nicht komprimieren lassen... da spielts auch keine rolle wie groß oder klein der geberzylinder ist.
Mastakilla ist offline   Mit Zitat antworten