Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2012, 10:33   #1
Bama-Boy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bama-Boy
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Rheine
Beiträge: 1.178
iTrader-Bewertung: (28)
Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV bremsanlage (eu-spec)

Interessantes Thema das Ihr hier aufgegriffen habt:

Ich habe eine J-Spec mit kleiner Bremsanlage und auf der VA auf eine D2 356er 8 Kolben Bremse aufgerüstet.

Jedoch hatte ich die letzte Saison das Problem, dass ich mein Bremspedal mit viel Kraft bis zum Anschlag drücken konnte. Bis es soweit war haben die Reifen vorne natürlich schon lange blockiert aber das Gefühl das Bremspedal bis in das Bodenbelch drücken zu können ist nicht so berauschend.

Luft konnte eigentlich nicht im System sein.

Ich habe mir nun einen guten gebrauchten Bremskraftverstärker mit Geberzylinder besorgt da mein vorheriger schon ziemlich fertig war.

Ich werde diesen am Wochenende einbauen, das komplette System mit neuem Öl füllen und entlüften und dann mal sehen. Wenn das Gefühl dann immer noch so weich ist und ich ganz durch drücken kann wird der Geberzylinder wohl zu klein sein oder ?

Habe grade bei Toyodiy geschaut,

die J-Sepc Anlage hat die Kennung:

Bremskraftverstärker: X-14850 bzw. X-14870
Geberzylinder: X-14860

die EU-Spec Analge hat die Kennung:

Bremskraftverstärker: X-14820 bzw. X-14840
Geberzylinder: X-14770

also komplett unterschiedlich, scheint dass die EU-Anlage größer ausgelegt ist.
__________________
2012 Nissan GT-R 35
Bama-Boy ist offline   Mit Zitat antworten