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Zitat von sonhospa
Eher normal, der Wagen war vorher auch wieder länger gestanden (= kälter). Der Kontext läßt sich wohl reproduzieren.
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Okay, dann können wir noch nicht eindeutig sagen, ob's an der ECU bzw. deren Sensorsignalen liegt. Vielleicht habt ihr ja mal irgendwann die Möglichkeit, das Tt-Signal nochmal zu messen, wenn das Getriebe gerade mal wieder spinnt.
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Zitat von sonhospa
Zum Testen schickt mir bitsnake eine ECT-ECU von sich (auch hier großen Dank an Dich, John!), nur um einen Fehler in dem Teil auszuschließen.
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Zitat von sonhospa
Nach wirklich ausführlicherem Hin- und Her tippt er aber (leider) doch auf das Getriebe selbst
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Tja, so ziemlich alles deutet darauf hin. Erst recht, wenn man Wählhebel und Ölstand als Fehlerquelle ausschließen kann.
Die Frage ist jetzt nur, ob zusätzlich noch was an der elektronischen Steuerung defekt ist. Dazu müsste man wie gesagt mal Tt anschauen, wenn das Getriebe grad mal wieder herumzickt. Wenn dann die Befehle von der ECU auf Tt ausgegeben werden, das Getriebe aber trotzdem nicht hochschaltet, dann dürfte die ECU (und deren Sensordaten) okay sein.