Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 21:41   #8
sonhospa
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
sonhospa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile AW: Automatik: Rückwärtsgang geht nicht mehr

Zitat:
Zitat von suprafan
Der Motor lief bei dieser zweiten Messung aber schon auch, und mit dem Wählhebel durchgeschaltet (bei laufendem Motor) hast du auch vorher?
In einem längeren Telefonat mit bitsnake tauchte mein Fehler schon auf: Nein - die letzte Messung war im Stand, ohne Motor und ohne Durchschalten. Hab' ihm schon versprochen, das morgen nochmal korrekter anzugehen. So wie ich's verstanden habe scheint zu viel das Öl leicht zum Schäumen zu bringen, und Schaum hat dann natürlich wieder wenig Druck.

Zitat:
Zitat von suprafan
Waren denn bei dieser Fahrt die Drehzahlen auch wieder sehr hoch bzw. die Gangwechsel sehr spät?
Eher normal, der Wagen war vorher auch wieder länger gestanden (= kälter). Der Kontext läßt sich wohl reproduzieren.

Zum Testen schickt mir bitsnake eine ECT-ECU von sich (auch hier großen Dank an Dich, John!), nur um einen Fehler in dem Teil auszuschließen. Nach wirklich ausführlicherem Hin- und Her tippt er aber (leider) doch auf das Getriebe selbst – evtl. die Ölpumpe. Die zu tauschen hält er aber für Quatsch, weil viel teurer als ein weiteres Getriebe und noch aufwendiger.

Jetzt Pause für's Pokalspiel ;-)

Grüße
Mick

sonhospa ist offline   Mit Zitat antworten