Gewechselt wurde die Motor-ECU, die lt. Toyo-Messungen durch einen Kurzschluß im Kabelbaum kaputt gegangen ist. Vorhin hat mich KnightRider kurz besucht und mir geholfen, die ECT ECU zu lokalisieren. So kann ich morgen mal den "Manual Shifting Test" machen.
Die Fehlercodes hatte ich schon für beide (Motor und Getriebe) ausgelesen, auch lt. FAQ-Anleitung. Ergebnis: KEINE FEHLER (ha-ha).
Zitat:
Zitat von suprafan
Für mich klingt die Problematik mit den Schaltpunkten sehr danach, dass die Getriebe-ECU kein brauchbares Geschwindigkeitssignal bekommt und deswegen nicht kapiert, wann sie hochschalten soll.
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Klingt auch nicht gerade abwegig. Ich bin "im Bayerischen", aber vielleicht krieg ich's ja auch mit Eurer Fern-Hilfe und KnightRider hin. Jedenfalls ist "Schlachten" noch keine Alternative
Zitat:
Zitat von pmscali
was ganz einfaches ist, wie ein fehlender massepunkt von Automatenkabelbaum,
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Weiß da jemand was Genaueres? Das wäre nämlich nochmal eine Alternative
außerhalb des Getriebes, also da wo noch nicht gewechselt wurde.
Gruß
Mick