Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2012, 17:42   #15
Copi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Copi

iTrader-Bewertung: (2)
Copi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fernbedienung geht nicht!

Zitat:
Zitat von morpha Beitrag anzeigen
Von einer OEM-Schlüsselfernbedienung hab ich bei der MKIV noch nie gelesen oder gehört und beim Schlüssel nachbestellen kam die Frage auch nicht auf. Im Handbuch ist auch nichts darüber zu finden, nur der Master- und Subkey sind gelistet
Es gab meines Wissens nur separate FBs, nämlich die des T5000TDS und die des Keyless Entry Systems. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren

Die dunkelrote Halbkugel ist ein Thermistor, oft "Solar Sensor" genannt, hat mit der Alarmanlage bzw. ZV nichts zu tun
Ein Kollege von mir, der Gamblin81 (ausm MKIV-TT-Forum) hat ne originale Schlüssel-FB von Toyota. Seine ZV geht nur auf wenn er mit der FB halbwegs in richtung der Halbkugel zielt. Die Reichweite ist auf wenige Meter begrenzt so daß er Sichtkontakt braucht. Demzufolge handelt es sich nicht um ne Funk-FB sondern um ne Infrarot-FB. Wir haben die Kugel mal interessenhalber verdeckt, Ergebniss = ZV hat sogar bei direkter Anpeilung der Kugel nicht mehr reagiert.

Wofür ist der Thermistor sonst verbaut und was soll er bewirken wenn er mit der Alarmanlage nix zu tun haben soll? Bei unserem Test war es eindeutig der Sensor für die ZV-FB. Bei mir ist der auch verbaut, jedoch nicht angeschlossen (Stecker hängt unterm Armaturenbrett nur rum). Und es gibt bei mir auch keine Möglichkeit den irgendwo anzuschliessen, schon alles abgesucht.