Servoöl ist relativ latte, einfach nach Vorgabe - ich fahre Dexron 3 (noch übrig von der Automatiksupra).
Viel wichtiger ist das regelmäßige Wechseln.
Es gibt 2 Siebe, eins im Behälter oben und eines in der Pumpe.
An beide kommt man bescheiden ran.
Das im Behälter habe ich nur zu 80% sauber bekommen (über Nacht in Benzin gelegt + 2 Dosen Bremsenreiniger).
Sieb in der Pumpe habe ich selber noch nicht gesehen.
Ich möchte gerne ein Öffnen der Pumpe vermeiden, da dies eine Überholung oder zumindest ein Abdichten erforderlich machen würde.
Da ich noch geschätzt 4 Servopumpen rumliegen habe, von denen ich bei zweien weiß, dass sie funktionieren, möchte ich nur per Reinigung zum Erfolg kommen.
Ich muss mir so ne Pumpe mal angucken wo das Sieb sitzt.
Den ganzen Kreislauf mal zu spülen sollte auch nicht schaden - Rücklaufleitung vom Kühler abmachen und Pumpe pumpen lassen (dabei immer wieder nachfüllen bis die Farbe von ein- und auslaufendem Öl identisch ist).
Das gibt ne Sauerei...
Reperatursatz liegt bei den Toyoten irgendwo um 100€ habe ich hier im Forum gelesen.