Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 22:40   #17
supera
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (5)
supera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau

Hi,

bin auch eher Laie, aber zwangsläufig vielbeschäftigt mit der Supra
Was ich nicht so ganz verstehe: 0,8 bar -aber Dein Turbo ist im Eimer?!?
Ich bin bisher nur kurz 0,8bar (quasi Supra Stage 6 HKS) gefahren & das war brachial!!! Mit Automatik wohlgemerkt!
Du gibst als Modifikationen nur die Auspuffanlage & den FCD an -korrekt?
Was hast Du für einen Turbo verbaut? Wie regelst & mißt Du den Ladedruck?
Für die Basis-Hardware schau Dir doch einfach mal die "HKS-Tuning-Stages" an-gibt es z. B. auf www.mkiii.de mit einigen Ausführungen zu Tuning und Kosten. Wenn Du tatsächlich über 1 bar standfest willst, sollte meiner Meinung nach erst mal die Basis gemacht werden. Alles bis locker 370 PS und vielleicht sogar 400 funktioniert auch ohne Turboupgrade &/oder andere Einspritzdüsen, da verabschieden sich eher Deine Längslenker, als das Du dieses Potential ausschöpfst.
Aus leidvoller Erfahrung teile ich Helter-Skelters Meinung-Du solltest in Motordatenüberwachung (Breitbandlambda & Anzeige, EGR, Öldruck/-temp,Boost, vielleicht Wassertemp.-egay oder Forum) investieren, wenn Du derartig modifizierst. Übrigens hattest Du es bisher ziemlich gut hier mit Deiner Anfrage Es gab schon "minnestens und abernochmal" Anfragen zum Tuning - eine Standardantwort: suchen, suchen, suchen-lies mal im Forum nach, habe ich selbst oft zu lesen bekmmen....Konnt`ich mir nicht verkneifen-grins
Grüße Thomas aus Halle/Saale
supera ist offline   Mit Zitat antworten