Zitat:
Original geschrieben von Knight Rider
Du Pflaume; hast Du jemals einen mechanischen Öltemp.fühler gesehen?
Der 1. Kat wird bald kein Problem mehr sein...
ich kann ja auch von der Ablassschraube nach oben gehen, zum Ölfilter, dann hab ich denn selben Weg.
Willst Du mir erzählen, Du hast so schlanke Finger, dass Du den Fühler aus deinem Adapter rausschrauben kannst, ohne irgendwelche Blessuren?
Doch wie schraube ich den Geber für den Öldruckschalter an den Adapter?

Auch wenn ich den Geber ohne Warnlichtschalter nehme, ist es immer noch ein zu grosses Teil.
|
1. selber oberpflaume denn es gibt mechanische öl-TEMP und sogar DRUCK geber!!! beides schon live in der hand gehalten und den TEMPERATUR-fühler (mechanisch) selbst in meinem brumm brumm eingebaut!!!
2. ich habe KEINE bessuren an meinen griffeln obwohl ich den gredy-adapter inkl. fühler verbaut habe und zwar erst diese woche! die blessuren habe ich mir beim verlegen der druckleitung für die ladedruckanzeige zugezogen weil ich zu faul war die verkleidung im radlauf auf der fahrerseite ganz abzubauen.
3. den elektrischen geber, wirst du nun kaum glauben, schraubst du im uhrzeiger sinn auf den adapter auf und du wirst es noch weniger glauben, es ist genügend platz dafür da!
hier nochmals beweisfoto, einmal weil platz und weil mechanischer temperaturfühler:
nein der motorhalter ist nicht im weg!
4. kannst du dich mal entscheiden? öl-druck oder öl-temp?

auf jeden fall kannst du den öldruck an der ORIGINAL-stelle montiren, anstelle des original-gebers da deine anzeige eh nicht mehr genutzt wird bzw. es einen Y bzw T adapter gibt, um beide geber anschliessen zu können...
öl-temp kannst du dann wenn benötigt am gredy-adapter abgreifen.
übrigens, man schraubt einen geber einmal dran und lässt die griffel von, ausser das teil gibt mal den geist auf, denn das ding ist keine kühlschranktür die man immer wieder öffnet um nachzusehen was drin ist...