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Alt 04.03.2012, 17:36   #1
Kenny123
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Kenny123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
NA going to Turbo

Hallo liebes forum


also da ich seit 4 tagen fertig bin mit dem neuaufbau meiner supra mit dem 2jzge motor und meine karosse ja eh ne turbokarosse ist und somit auch die höhere leistung eingetragen ist schreit das quasi nach nem turbo

hab mir eben auch das passende dazu bei ebay.co.uk geschossen happy


also grundgedanke !


2JZ GE motor komplett original (pleullager NEU)

NA-T Stoßaufladungsturbokrümmer

Garret GT45 Turbolader

Tiale wastegate

Elektronischer Boostcontroler (soll mit max 0,6 Bar gefahren werden (realistische 310 Ps sollten damit drin sein)

Breitbandlambda Zeitronix kommt in jedem fall rein




meine einzige frage ist derzeit die Kopfdichtung !

da mein Motor derzeit 10:1 verdichtet ist und das für nen turbo auch wenns nur ne softaufladung ist doch recht viel ist möchte ich gern auf 9:1 runter !

die originale Kopfdichtung ist 1,2mm Dick !

habe jetzt mal etwas gerechnet mit hub bohrung ect. und sollte somit mit ner 2mm Kopfdichtung auf ca 9,1:1 kommen !

Passt also


Wo bekomme ich Kopfdichtung / schrauben in 2mm dicke ?! wie dick ist die Dichtung Vom 2JZGTE ?!

das sie passt weiss ich aber hat eventuell einer mal dich dicke ?

und nein danke ich möchte keinen GTE verbauen ! der G§ hat zwar keine Kolbenbodenkühlung aber das ist bis 500 ps eigentlich zu vernachlässigen !
jedenfalls hatte ich bei vorherigen turboumbauten auch wenns keine toyotas waren damit nie probleme !!!!!

zwecks software bzw steuergerät mache ich mir keinerlei gedanke ! dank dem serienmäßigen MAF sensor der NA sollte der die strömungsluft auch bei 0,6 0,7 0,8 bar noch problemlos messen können ! und zur not gibt die Breitband ja darüber bescheid !


wer hilfreiche Tips hat bezüglich der teile gerne her damit !

lg
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