AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo,
@Slash200
Düsen vor der Reinigung :
Düse 1 :283ml\394ml
Düse 2 :293ml\404ml sporadisch Aussetzer
Düse 3 :305ml\412ml sporadisch Aussetzer
Düse 4 :283ml\398ml
Düse 5 :294ml\406ml sporadisch Aussetzer
Düse 6 :298ml\406ml
Düsen nach der Reinigung :
Düse 1 :311ml\405ml
Düse 2 :------------
Düse 3 :322ml\407ml
Düse 4 :311ml\412ml
Düse 5 :-------------
Düse 6 :314ml\408
Düse Nr2,Nr3,Nr5 hängen sporadisch,aber auf Position "offen".
Die Feder schaft es nicht,die Nadel runter zu drücken.Ich vermute verschleissbedingt eine Kerbe in der Lauffläche,wo die Scheibe dran hängen bleibt.Diese Scheibe sitzt auf der Nadel und führt die Nadel.
Es kann aber auch Schmutz sein,was die Nadel sporadisch zum klemmen bringt.
Düse 3 läuft wieder,ist aber noch unter Beobachtung.
Düse 2 und 5 machen noch Probleme.Durch Tricks wie trockenes antakten und gelegentliches Öl einträufeln und auspusten kann man die Kerbe glätten.
Deine Filter sahen aber auch unterschiedlich stark verschmutz aus,ist eigentlich nur möglich,wenn die Düsen aus verschiedenen Motoren stammen.Mir ist ein Filter besonders stark aufgefallen,war weiss,vielleicht Kalk ?
Ich denke mal dein Auto wird gelegentlich kurzes stottern und rauhen Lauf gehabt haben.Da die Düse ja offen steht,bekommt der Motor genug Sprit,nur zuviel halt,und das sporadisch.Vielleicht ein wenig wie "gummi" beschleunigt ? Kann das sein ?
wie hoch war dein Spritverbrauch ?
Mir ist beim Messen vor der Reinigung aufgefallen,dass die Werte bei 2 Düsen von den anderen abgewischen sind und beim nochmaligen messen wieder stimmten.Ich dachte ich hätte mich vertan.Lag aber wohl an diesem sporadischem Fehler.
Bei der ersten Reinigung ist mir das dann das erste mal aufgefallen.Dabei werden die Düsen ca. 30 min im Ultraschallbad laufen gelassen und bei 2 oder 3 ist mir das aufgefallen,die Düsen liefen nicht durchgehend.Dachte es würde am etwas wackligem Stecker liegen,da die Düse wieder anfing zu arbeiten nachdem ich den Stecker erneut draufgesetzt habe.
Der Ultraschallreiniger übertönt die Düsen,deswegen kontroliere ich das immer wieder,indem ich den Ultraschallreiniger kurz ausmache.
Ich habe nicht mehr soviele 440er hier,die ich zur Not austauschen könnte.
Ich melde mich...
Gruß
Yener
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
|