Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2012, 03:25   #147
Yener333
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

Düsen tropfen nach dem Abstellen des Motors gerne nach.Das Heisst,die Düsen verlieren Tropfen für Tropfen Sprit,was die Zylinder flutet,dadurch wird das Öl mit Benzin verdünnt und der Systemdruck sinkt dadurch,was sich beim nächsten Startvorgang bemerkbar macht,man muss orgeln.
Die Benzindämpfe könnten das Starten auch erschweren.

Im Betrieb merkt man etwas weniger davon,da die Düsen ja eh angetaktet werden.Bei zu starkem Tropfen kann sich aber das Spritzbild ändern.

Dann gibts es noch Düsen,die ober halb der Düsenaustrittöffnung undicht werden und von dort aus den Sprit sporadisch rausspritzen.Nach dem Abstellen sinkt der Systemdruck sehr schnell,die Zylinder werden sehr schnell geflutet,also jetzt nicht randvoll :-) aber schon sichtbar,ein paar ml.Dieses tropfen macht sich beim Fahren deutlich spürbar,durch Leistungslöcher,hohem Spritverbrauch unregelmässiges wiederkehrendes Stottern.
Je Nach Bauart der Düsen unterschiedlich.
Umso mehr Dehnbares Schlauch in der Spritleitung verbaut wurde,umso länger hält der Systemdruck und umso mehr Sprit gelangt nach dem Abstellen in den Motor.

Wenn mir jemand genauere Angaben machen kann,wie Länge und Material das verbaut ist,kann ich es nachbauen und den Verlust messen.

Dann kommt noch dazu,dass bei heiss abgestelltem Motor Dampfblasen in der Benzinleitung enstehen,was wiederum das starten danach erschwert.

Der Grund warum ich mit den Düsen angefangen habe ist der,dass ich Probleme beim Starten hatte und im Winter die Karre immer mindestens einmal ausging.Ein zweites mal Starten hat die Batterie gerade so geschafft.Das war eines der Hauptgründe.Ich habe mich dafür Interesiert und konnte neinen finden,der Ahnung von sowas hat.So kam das eine zum Anderen.

Nach der Reinigung startet der Motor sofort und der Motor läuft spürbar ruhiger.Spritersparniss kommt hinzu.durch die bessere Verneblung auch mehr Power.Das sind meine Erfahrungen und die Erfahrungen\Berichte von mindestens 30 V8-Fahrer.

Fast alle Düsen haben macken,entweder nur leicht verschmutz,Durchfluss zu gering oder weichen untereinander zu stark ab oder schlechtes Spritzbild.

Die Serien 440er sind bis jetzt eines der besten,was Spritzbild vor der Reinigung betrifft.

Auch habt ihr weniger Rost,als BMW oder AUDI Oberklasse.

Tropfende Düsen werden durch Schmutz\Rost verursacht,was die Nadel daran hindert,richtig in ihrem Sitz zu gelangen und die Öffnung abzudichten.

Verschleiss kommt ja auch noch hinzu.
Mittlerweile bekomme ich fast alle tropfende Düsen wieder hin,auch fast alle mit schlechtem Spritzbild.
Jeder 3 oder 4 Satz macht etwas Probleme,muss dann nochmal reinigen und nochmal messen.
Aber geht schon.

Gruß

Yener333
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten