Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2012, 13:03   #7
geroest
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
geroest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tipps/Tricks, gelernt bei Motorinstandsetzung

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
ich find den Bericht auch toll

und auch, dass es noch Wahnsinnige gibt, die sowas zum erstem mal machen ich dachte schon, ich wär einer der Letzten... viele "Neue" MkIII-Selberschrauber gibts ja nichtmehr hier im Forum.

Kosten und Stunden sind schon heftig. Aber wenn man alles allein, zum ersten Mal und dann noch mit "Zeitdruck" macht, dann is das wohl so...
Danke für das Lob.

"Wahnsinnig" trifft es genau. So ganz unbeleckt bin ich natürlich nicht, und obwohl ich Elektronik studiert hab, und beruflich in den letzten 15 Jahren fast ausschließlich mit technischer Software beschäftigt war, ist kaum was technisches vor mir sicher; hab auch vor 4-5 Jahren den ZK schon mal "nachgeschraubt", und vor 25 Jahren einen simple Motorinstandsetzung gemacht. Grundlegendes technisches Denken und Wissen sollte man schon mitbringen.
Aber klar, es war um einiges anspruchsvoller als gedacht. Ich hatte aber auch kaum eine Option ausser selbst reparieren oder schlachten (Werkstatt: nie wieder!). Natürlich ging viel Zeit mit Herumüberlegen drauf, beim zweiten Mal wär ich sicher schneller.
LG
geroest ist offline   Mit Zitat antworten