Zitat:
Zitat von jailbird25
Das Ventilspiel hatten wir eingestellt.
Kann aber sein ( da wir neue Ventile verwendet hatten) das sich das Spiel noch etwas verändert, Sitzringe wurden auch bearbeitet.
Das blöde an dem Kopf war, das fast alle Gewinde von den Lagerdeckeln im Kopf ausgerissen waren.
Die wurden aber bei uns instandgesetzt.
Mess erstmal das Ventilspiel, dann siehst ja ob des stimmt.
|
Hey !!!!!
Ich möcht hier mal dokumentieren, dass Jailbird an dem Kopf ja offenbar eines seiner Wunder vollbracht hat. - BITTE VOR DEN VORHANG! -
Das kann sogar ich beurteilen. Der Kopf war an der unteren Fläche mittig aufgebogen, aber wie eine Banane, die Lagergassen haben ebenfalls diese Biegung gehabt. Nach meinen bescheidenen Messungen ca 0,3 mmm. Ich bin davon überzeugt, dass das alles professionellst gemacht wurde. Werde also messen. War ja nur wegen der Verfübarkeit der Shims.
Die Gewinde der Lagerdeckelschrauben sind ebenfalls einer ("insider"!)Werkstatt zum Opfer gefallen. Da gabs wohl 1. keinen Drehmomentschlüssel, und 2. niemand, der sich vorstellen konnte, dass ein Gewinde in Alu was anderes ist als in Eisen. Dabei versteh ich noch EIN Gewinde, aber dann muss man das doch gespürt haben. Die haben ja auch noch die Abgaskrümmerschrauben-Gewinde ausgerissen usw.
Und: mein Instandsetzer in Wien wollte den Kopf ja nicht herrichten.
In tiefster Verzweiflung hab ich dann direkt jailbird angerufen. Er rettete also auch meine blankliegenden Nerven nebst dem ZK (fragt meine Frau!).
Danke,
LG