Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 10:25   #4
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung vergößern notwendig?

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Da geht es um die Blow-by Abgase die an deinem Kolben vorbei pfeifen.
Wird beeinflusst durch das Kolben und Ringstoßspiel.
Zudem gilt, um so höher der Verbrennungsdruck, um so mehr Blow-by Gase, die sich zwischen Kolben u. Laufbahn vorbei in das Kurbelgehäuse drücken. Von dort gehen die Gase über den Schlauch neben der LiMa zum linken Ventildeckel.

Ich lasse die Ventildeckel vorerst auch Stock.
Sollte der Druck zu hoch werden verbaue ich in die zwei Deckel vier Dash10, diese dann in zwei Oilcatchtanks verlaufen.

Das innenleben der Deckel ist auch eher hinderlich finde ich.
Ok, den Gedanke hatte ich auch schon, wobei 4x Dasch10 vielleicht etwas übertrieben ist...

Aber wie willst du denn feststellen, ob der Druck zu hoch ist?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten