06.02.2012, 14:00
|
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MK4 Schmiedekolben
So war es mit meiner aussage auch gemeint hatte es ja auch nur schnell mal hin geschrieben.
Gruss Klappi
Zitat:
Zitat von SupraJoerg
Klappi´s Antwort kann man so nicht stehen lassen..
Die Entscheidung ob nun neue Kolbenringe oder neue Kolben rein müssen entscheidet man nach dem vermessen der Bohrungen/und natürlich dem Zustand der Bohrungen und des Kolbens, meine Erfahrung nach nun über 100 Motoren(JZ & 7M), wenn Riefen zu sehen sind sind zu 99% die Bohrungen unrund und außer Toleranz fürs Laufspiel = neue Kolben, desweiteren ist in meinen Augen nur Kolbenringe wechseln Murks.....
Alle Zubehörkolben bis auf Jun haben keinen Ölsee, deswegen verbauen wir immer die Ölspritzdüsen des 7M in einen einen neu aufgebauten 2 JZ(mit Zubehörkolben), vermutlich sind wir die einzigen die sich deswegen Gedanken gemacht haben....
Bezüglich des Maßes ist entscheidend wie groß der Schaden ist.
Ob nun JE CP oder Wiseco ist egal, es kommt eher auf den richtigen Einbau und einiger andere Kniffe an.(wir haben alle Kolben bis jetzt ohne Probleme verbaut)
Bei der Kurbelwelle lässt sich ohne vermessen und Risstest erstmal nichts sagen, nach der Prüfung entscheidet man was man verbaut oder überarbeiten muss.
ACL Lager sind ok, sie decken 4 der 5 möglichkeiten der Zwischenmasse ab, und das 5 wäre auch noch gerade in der Toleranz.
Ein guter Motorbauer ist min. genauso wichtig wie der Qualität der Teile.
|
|
|
|