AW: Tapatalk Implementation
Also ich bin hier für die Technik zuständig und betreibe den Server auf dem das Forum läuft, bin aber kein Entscheider.
Meine Meinung: grundsätzlich ist dieses Tapatalk eine interessante Sache und ich kann verstehen, dass manche Leute Bedarf dafür haben. Aber hier im Thread haben sich bisher nur zwei Leute gemeldet, die begründetes Interesse geäußert haben. Zudem ist das Forum über einen Webbrowser ja durchaus auch auf Smartphones nutzbar, wenn auch wegen der Bildschirmgröße etwas weniger komfortabel.
Zunächst stehen m.E. wichtigere Sachen an, z.B. ein Update auf die aktuelle Version der Forumssoftware.
Davon abgesehen bin ich immer sehr zurückhaltend, was das Installieren von Fremd-Software angeht. Tapatalk hatte in der Vergangenheit ein paar Sicherheitsprobleme, z.B. SQL Injection, was üblicherweise auf Anfänger- oder Flüchtigkeitsfehler zurückzuführen ist. Mein Vertrauen in die Software bzw. deren Entwickler ist also eher begrenzt.
Solange es kein größeres Interesse an Tapatalk hier im Forum gibt oder der Godfather des Forums (Boostaholic) das unbedingt will, sehe ich keine Veranlassung, mir potentiell Probleme mit dem Ding einzuhandeln.
Man könnte sich bei entsprechend großem Leidensdruck als Mittelweg noch überlegen, einen eigenen vBulletin-Forums-Style für kleine Bildschirmauflösungen zu erstellen und schauen, wie weit man damit kommt.