Hallo Leute,
erstmal die besten Wünsche für's neue Jahr für Euch - und nochmals Danke für Eure Unterstützung beim Finden meiner Fehlerursache(n). Nach einigen Tagen beim Skifahren hab' ich mich gleich drüber gemacht, die inzwischen von Peter (pmscali) eingetroffenen Test-Teile (LMM und Lambda-Sonde) einzubauen.
Erste Beobachtung: Meine vorher in Betrieb befindliche Lambda-Sonde war total verrußt!
Das Ergebnis des Tauschs dagegen war ernüchternd: Keine Änderung... Also nach wie vor zunächst scheinbar gut, nach den ersten 100m aber wieder die "spuckenden" Geräusche und der Eindruck, es würden mehrere Zylinder nicht mit laufen. Also wieder: Mit Mühe und Warnblinker im Standgas zurück auf den Parkplatz.
Wie horstbenno auch schreibt: Es wirkt irgendwie als hat's mit dem Ansaugtrakt zu tun. Weiß denn einer, wie man einen "undichten Ansaugtrakt" außer rein optischer Kontrolle (Ergebnis: unauffällig / nichts offensichtlich erkennbar) diagnostizieren kann? Brauche ich da den Toyo-Werkstattler?
Gruß
Mick