Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2012, 13:49   #3
Traumtänzer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 325
iTrader-Bewertung: (0)
Traumtänzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth 2012 murdered MA70

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
aber wärs dann nicht sinnvoll den kühler im anderen winkel anzustellen, weil so wie in der Skizze, staut sich ja die luft dann vorn am kühler was sie sowieso tut und wirkt dann wie ein flüger der, der VA auftrieb verleiht.
Hallo,

Meinst du mit anderem Winkel ihn genau andersrum zu hängen? Sprich, unten steht er weiter raus als oben? Tendenziell ist das die bessere Lösung, wie du schon sagst, jedoch sollte man dafür üppige Öffnungen in der Motorhaube haben, denn ansonsten kann dir diese ziemlich schnell einbeulen oder gar aufklappen.




Das ist der D1GP Evo von Team Orange. Die Öffnung von der Haube ist genau richtig bemessen, immerhin muss die komplette Luft wieder durch die Haube raus, die durch die Frontschürze und den FMIC strömt. Ansonsten staut sich die Luft und alles ist umsonst gewesen.
Man sollte dann jedoch auch eine Luftführung aus VA bauen, wenn man die volle Kühlwirkung bei einer solchen Konstruktion haben will.

Grüße

Daniel
Traumtänzer ist offline   Mit Zitat antworten