AW: HKS Luftfilter
Es ist so: Der eigentliche Verkäufer des Wagens ist ein Bekannter und früherer Nachbar meiner Eltern und auch Kunde des Betriebes, in dem ich arbeite. Ich kenne ihn ein bisschen. Ist echt ein netter und unkomplizierter Typ. So.
Er war erster Besitzer der Supra. Wegen Familiengründung hat er das Auto einem Freund verkauft. Dieser hatte kurz darauf, warum auch immer, einen Motorschaden. Und der Erstbesitzer zahlte eine komplett- Resvision des Motors für seinen Kumpel, weil es ihm gar nicht recht war, dass dieser so kurz nach dem Kauf schon seine Supra kaputt hatte. Hat einiges gekostet.
Wieder etwas später, gründete dieser Kumpel auch eine Familie und zog weg. Die Supra gab er geschenkt dem Erstbesitzer zurück, weil dieser ihm schliesslich die teure Motor- revision bezahlt hatte und sagte: "hier hast du deinen Wagen zurück, verkauf ihn und behalte das Geld für dich, als Wiedergutmachung für die Revision damals".
Das Auto war in gutem Zustand, bin es Probe gefahren. Das einzige was war: beim Starten des Motors kam während ner halben Minute, langsam abnehmend, weisser Rauch aus dem Auspuff. Der Mechaniker der Werkstatt, die den Wagen als Kundenauftrag für eben diesen Erstbesitzer und Bekannter von mir, verkaufte, sagte: "Der Rauch ist wegen des Turbos, wir schicken diesen dann zum reparieren ein und dann ist auch der weisse Rauch weg"
Gesagt, getan. Rauch weg und dann eben diese Geschichte mit dem Ölverlust und fehlender Kopression auf dem 6ten Zylinder.
Und jetzt geh ich in die Werkstatt und frag nach dem Status. Auf gehts und bis später dann :-)
Gruss Balium
|