AW: HKS Luftfilter
Sobald die Werkstatt den Einbau und Abstimmung des Motors fertig hat, denke, das wird diese Woche der Fall sein, wird die Supra vorgeführt (hoffe, die bekommen bald einen Termin). Der alte Motor musste wegen Motorschaden raus (keine Kompression im 6-ten Zylinder).
Das war vielleicht eine Sache... Hab mich schon irre gefreut, es hiess: Heute Mittag um halb 2 Uhr Vorführtermin (war glaub ich am Freitag, 9. Dezember) und dann am Nachmittag um 16 Uhr wollte ich den Wagen holen, kurz noch ein Telefon gestartet, ob alles gut gelaufen ist und ich ihn holen kann. Dann die Antwort: "Sieht sehr schlecht aus" und "plötzlicher Ölverlust, wir müssen am Montag nachschauen, was es ist, dann sehen wir weiter."
Am Montag vorbei gegangen und dann eben die Diagnose "Motorschaden- zu lange gestanden, Standschaden"
Weiteres Vorgehen: Motor wechseln, (vorher Jg. 90, mit 113000 km, jetzt Jg. 92, mit 165000 km) der frisch revidierte Turbo wird mit gewechselt und ich krieg dafür ein halbes Jahr Garantie.
Derzeitiger Status: Motor sei fertig eingebaut und läuft. Weiss nun auch nicht, was jetzt noch alles abgestimmt werden muss oder wie oder was sonst noch getan werden muss, werde mich aber Heute Dienstag mal in die Werkstatt begeben und nachfragen, wie es aussieht. Soviel dazu.
Komme aus der Nähe von Schaffhausen in der Schweiz.
|