Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
@amtrack
wow ehm meinst das kam von ich sag jetz mal "gefangenschaft"? das die hohlgedreht ist? Bei dem kleinen eisbär wars doch auch so, dass er auf einmal n psychischen bekommen hat, anfälle und is dann ins wasser gefallen bei nem anfall und dabei ertrunken. Mir fällt der scheiss name grad nich ein? ah KNUT 
|
Naja,
"Gefangenschaft" würde ich das so nicht nennen.
Wir hatten die Wachteln (6 Stück warens) zuerst draußen in einem umfunktionierten Frühbeet.
Da sind die aber absolut nicht klar gekommen, weil die immer schiss hatten sobald sich auch nur IRGENDWAS bewegt hat.
Das konnte auch ein vom Wind verwehtes Blatt sein
Die haben sich einfach ins Gras gelegt und getarnt - die haben echt NIX anderes gemacht!
Das wollten wir nicht, also haben wir sie reingeholt und in eine gebaute Box gesetzt (oben offen, daher die Aktion mit der Decke

) -> Box war 4 auf 3 Meter groß - also mehr als ausreichend.
Aber auch damit sind die nicht klargekommen.
Also letzte Lösung: in den ehemaligen Rattenstall (2m auf 1m) - DA waren sie halbwegs zufrieden: da konnte ja auch von keiner Seite was passieren...
War uns dann aber zu blöd, weil die rumgesaut haben wie sonstwas - also ab in den Ofen -> da war ICH zufrieden
@modjojojo: Langweilig wirds hier nie, stimmt schon

aber ohne Frauchen würde ich das auch nicht schaffen.
Wir ergänzen uns da schon perfekt.
Mittlerweile hat sie sich auch 2 Supras gekauft - da bin ich schon fast etwas neidisch (ich wünschte ICH hätte damals so ne gute Beratung gehabt wie sie aktuell

).
Gerade jetzt kann ich ausm Fenster schauen und sehe die Hühner samt Hahn auf dem Schnee umherspazieren und nach Gras buddeln