Thema: Hallo!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 14:35   #5
Amadeus
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
Amadeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo!

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Auch ein Hallo von mir und willkommen im Forum.

Meine Meinung zur Fahrzeugsuche. Ein 20 - 25 Jahre altes Auto, ohne Mängel oder Probleme, wird es kaum geben. Egal von welchem Hersteller. Speziell die Supras wurden mit Sicherheit nicht als Gehhilfe benutzt, eher wohl zum etwas sportlichen Fahren. Und das hinterlässt dann auch ein paar Spuren.

Danke!


Zum Wagen noch einmal:

Ich habe ja nicht behauptet, einen absolut mängelfreien Wagen, der locker 20 Jahre alt ist, ohne jegliche Mängel und Gebrauchsspuren zu finden.

Generell sind Fahrzeuge, die relativ wenig KM auf der Uhr haben einfach gepflegter. So zum Beispiel Innenausstattung, Lack, Unterboden, Motor etc. Da kann ein technisch noch so gutes Fahrzeug einfach nicht mithalten. Sorry, aber das ist eine Tatsache.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich einen Wagen von heute auf morgen finden werde. Ich werde mir Zeit lassen und hin und wieder tauchen diese Modelle einfach auf und dann muss man/muss ich eben zuschlagen. Im Nachhinein wusste ich, dass ich meine Supra eigentlich nicht hätte verkaufen sollen. Sie hatte als ich sie kaufte nachgewiesene 66.000km - was man aber auch so sah, aber da mir das finanziell einfach zuviel war, musste sie weg. Geld für einen Zweitwagen war nicht drin, bzw. das hätte wenig Sinn gemacht - eine reine Milchmännchenrechnung. Der "Nachfolger" kommt aus Dänemark. Ein 64-jähriger, der sie in seiner Garage stehen hat und hin und wieder bewegt. Insofern ist sie in wirklich guten Händen.

Wenn ich keine finden sollte, die unter der 100.000km-Schallmauer liegt, dann eben eine möglichst gut erhaltene, die ich Stück für Stück verbessern kann/werde.

ABER: Ich werde sicher keine 5.000€ für eine 200.000km-Schleuder ausgeben, nur weil jemand meint, er könnte das verlangen, da der Wagen ja ach so selten ist. Eine MKIII ist kein Young- oder Oldtimer von dem nur noch eine Handvoll existieren.

Wie ich schon sagte: In Deutschland werden teilweise absolute Phantasiepreise aufgerufen, die in keinem Verhältnis zum reellen Wagenwert stehen. Und nur auf den Deutschen PKW-Markt werde ich mich nicht beschränken.

Lange Rede kurzer Sinn: Entweder finde ich eine oder eben nicht. Über´s Knie brechen will und werde ich nichts.

Hoffentlich versteht man meinen Standpunkt nach allem, was ich geschrieben habe.
Amadeus ist offline   Mit Zitat antworten