Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2011, 14:57   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: LEX-LMM!!!

Wir entfernen uns von der eigentlichen Fragestellung - nämlich warum ein Herr Riemer auf die Idee mit LMM und Düsen kam.

Ich würde allemal ein EMU einer Techtom oder Mine´s vorziehen - alleine schon, weil ich das EMU in ein anderes Auto "umziehen" kann.


Die Originaldaten sind weiterhin keinem zugänglich.
Die Mine´s ECU bspw. fährt ja auch mit anderen Kennfeldern.
Techtom wirds vermutlich nicht anders machen.

Prinzipiell ist das nix anderes, als eine AEM die eine abgestimmte MAP besitzt und danach plombiert wurde (Mine´s) bzw. auf die man zugreifen kann (Techtom über Schnittstelle).

Alles das ändert aber nichts daran, dass die originale ECU keine Werte nach dem Fuel-Cut besitzt.

Diese Werte haben Mine´s oder Techtom bzw. der User dann selbst programmiert.

Die Lex-Riemer Methode ist halt eine simple plug&play Lösung für alle, die keine Lust/Zeit/Fähigkeiten/Geld zur Verfügung haben.


EDIT: Noch ein Nachtrag zu den ECU Daten - die sind leider codiert, da ist nix mit mal eben auslesen.
Der Ami/Franzose hat sich damit wirklich intensiv auseinandergesetzt.
Leider finde ich den alten Beitrag im supramania nicht mehr
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten