Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2011, 17:11   #374
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mein Innenausbau

Zitat:
Zitat von danielMA70 Beitrag anzeigen
Cool Simon wie schonmal gesagt schick mir mal die werte wenn du sie alle hast
Natürlich bekommst die Werte geschickt, ist doch ehrensache.
Dannach kannst dich auch mit denen austoben.
Bin dann schon gespannt, wieweit bzw wie intesiv ihr die Werte durch die Programme reinhackt.
Patrick hatte mir schonmal geschildert, dass das nicht ganz so ohne ist, wenn man Ladedruck mit einkalkulieren möchte.
Naja jetzt mess ich aus dann könnt ihr ja schauen wieweit ihr damit experimentieren wollt.

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
wieso machst du dir die Arbeit überhaupt?
Willst du ventilerhebungskurven erstellen und Vergleichen?
Ja genau, ich der Trottel in der Bande bekomme immer die Negerarbeiten zugeteilt, und die anderen schlauberger dürfen sich dann das Hirn zermattern.
@Bande

Ne Spaß bei Seite.
Mir soll das ganze ein bissel helfen die BC-Wellen einzustellen.

Im moment will ich dann die Wellen auf meinen momentanen "Geschmack" einstellen, der Motor soll in allen Drehzahlregionen gut durchziehen und dabei auch den Fahrer ein bissel fordern, dass soll schon ein richtiges Durchzugsfeeling, a la "Boah geht die Kiste ab?!" aufkommen.
Allerdings bringt das nix, wenn dann die Leistung gar nicht auf die Straße kommt, weil die Räder durchdrehen.

Mir geht es nicht wirklich darum eine hohe Leistung auf dem Prüfstand zu erreichen, sondern eher meinen "Geschmack" von subjektives empfinden zu treffen.

Wenn dann die Maschine halt zu früh zu viel Leistung hat und kaum noch Fahrbar für mich ist, dann will ich das ganze auf mehr Endleistung bringen.
Bis aber der BC-Kopf zum einsatz kommt, muß ich erstmal ein bissel mit den Serienwellen experimentieren.
Da ich wegen abstimmen erstmal mit meinen Stockkopf und mit Stefans Frankensteinblock fahren werde.
Von daher auch das abtasten der Serienwellen.
Da tut es dann nicht so weh, wenn meine alten Kolben löcher bekommen

@Bande