AW: Helter`s Tuninggedanken
wenn du extrem leichte Kolben und Pleuel hast, kann man sicher bißchen höher gehen. aber an sich hat der 7M im Serienzustand nicht allzuviel Reserven. Wenn du mit den drehzahlen hochgehst, brauchst du andere Pleuelschrauben, leichte Kolben, bessere Pleuel, die aber eigentlich gleichzeitig leichter sein sollten. alles penibel ausgewuchtet und montiert. Meiner Meninung nach ist da eher der Kurbeltrieb das Problem als der Kopf. Beim Kopf kann man mit stärkeren Federn und shimless Buckets die Drehzahlfestigkeit leichter erhöhen (was nicht heist billiger). Beim Block hast du´s da durch den langen Hub deutlich schwerer. 7000 U/min kann man sicher haltbar schaffen, aber drüber ?
Vielleicht sollte ich den Thread nochmal komplett lesen. Was ist nochmal das angepeilte Leistungsziel und was für einen Lader planst du ?
Gruß
John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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