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Alt 01.12.2011, 15:22   #36
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dyno bei EDS Tuning

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
Servus Leutz

So, ich war ja heute bei EDS Tuning auf der Rolle gewesen und irgendwas muß nicht richtig funktioniert haben!!!

Haben zuerst nen Low Boost Lauf gemacht. Laut meiner LD Anzeige hatte ich 0,95 bar LD anliegen, laut EDS Anzeige waren es 1,1 bar LD. Das komische daran war, daß ich beim Daniel auf der Rolle mit knapp 0,87 bar LD und Serien 7M-GTE Kat 466 PS hatte. Hab vor gut 3 Wochen den Serien Kat gegen nen 200 Zeller 3" Kat ausgetauscht und hatte heute " nur " 454 PS. Was rein logisch gar nicht sein kann, denn mit besserem Kat + angeblichen 0,2 bar mehr LD kann ich ja keine 12 PS weniger haben!!!

Dann haben wir den High Boost Lauf gemacht. Laut meiner Anzeige lagen 1,32 bar an, laut EDS Anzeige waren es sogar 1,69 bar LD!!! Und da waren es dann " nur " 506 PS gewesen.

Jeder der sich nun mit Tuning auskennt, der weiß, daß bei den Turbo´s, eine Differenz von knapp 0,6 bar ( laut EDS Anzeige ) mehr als 40 PS Unterschied ergeben muß.

Nun muß demnächst dem Daniel sein Prüfstand herhalten um genau Zahlen zu sehen

Zudem merke ich und Thomas ja nur zu gut, wie die Kiste abgeht und wir sind uns beide einig, daß die Ergenbisse nicht stimmen können.

Gruß Holger

@ Daniel

Schick mir mal deine E-Mail Addy, dann laß ich die Tage dir den Dyno zukommen und du kannst mal drüber schauen.
oh jetzt seh ichs erst.......naja 12 PS unterschied zwischen zwei prüfständen ist ansich nichts wildes, schon gar nicht bei der zahl! prozentual ist das noch in der norm.


was mich ein wenig stutzig macht, sind die ladedruckangaben, irgendein gerät spinnt und das muss nicht unbedingt das vom dyno sein.


schick mir mal das dynosheet an daniel äääät dynoteam.de
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