AW: Vandalismus...
Moin moin,
also momentan hab ich doch echt kein Glück mit den Autos!
Vor 2 Wochen `nen Astra Caravan Club 1.6 mit 1,5 Jahren TÜV für 650 Euro gekauft.....
.....dachte naja,so als Winterauto!
Und bums,2 Tage gefahren und schon kam meine Frau abends auf dem Abschleppwagen nach Hause.....Benzinpumpe im Ar...!!!
Garage voll,da steht momentan der Omega ohne Strom dafür aber mit perforiertem Auspuff drin,und bei Frost und Nebel wollte ich das jetzt auch nicht unbedingt in meiner Einfahrt machen.
Licht am Ende des Tunnels brachte mir jetzt meine Stammwerkstatt,dessen beheizte Waschhalle(mit Bühne) ich freundlicherweise benutzen durfte.Ist dann doch schon was anderes als mit den ollen Auffahrrampen in der kalt-feuchten Einfahrt.An dieser Stelle mal ein gaaanz fettes Dankeschön an Auto Ricker in Berge!
Bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich den Tank gegen einen neuen ausgetauscht,die Dinger modern bei den Astras doch ganz gerne mal weg.Den neuen hab ich dann mit Bootsversiegelung(salzresistent) richtig dick eingepinselt,der hält jetzt wahrscheinlich länger als der Rest vom Auto.............
Kleiner Tip.....wenn man dieses äußerst zähe Zeug auch noch mit feinem Sägemehl mischt,hat man einen sehr guten und vor Allem wintertauglichen Unterbodenschutz.
Denn im gegensatz zum Originalzeugs härtet die Bootsversiegelung auch nach Jahren nicht aus und bekommt somit auch keine Risse durch welche dann Wasser eindringen kann.
Und mit dem Sägemehl ist auch alles besser geschüzt gegen Rollsplitt und sonstige Scherze unserer Straßenausbesserer.
In diesem Sinne allen eine gemütliche und warme Winter,- und Schrauberzeit!!!
Gruß
Jojo
|