Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2011, 20:43   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zündkerzen im Öl

Ventilschaftdichtungen sitzen doch komplett woanders und haben 0,0 mit den Zündkerzen zu tun - mal abgesehen von der räumlichen Nähe Kerze zu Ventilen.

Schaftdichtungen merkst du an ner blauen Wolke, wenn du lange bei eingelegtem Gang bergab rollst und dann wieder aufs Gas tappst.


Aber ehrlich?

Wenn Schaftdichtungen oder Kolbenringe so durchgenudelt sind, dass es bläut, dann würde ich den Motor so lange weiterfahren, bis der Ölverbrauch höher ist als "von Max auf Min" Markierung bei einer Tankfüllung.

Denn dann könnte es Schäden geben, so kann man bei jedem Tanken noch nachschauen.

Und ja, natürlich würde ich parallel dazu nen neuen Motor aufbauen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten