Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2003, 06:16   #22
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin mir zwar eigentlich recht sicher das des nix wird aber selbst wenn ich das durchdenke und angenommen ihr schafft es das der Motor wegen abmagerung nicht wegschmilzt.
Was wollt ihr machen um den Bypass ab Turbohochlauf wieder zu verstopfen?
Weil angenommen der Turbo fördert dann mit nem Bar geh ich mal davon aus das dann wieder Luft durch den Kompressor gedrückt wird nach draußen und somit der Turbo mehr arbeiten muß und ihr wieder nen falschen Wert habt, dann käme nemlich wieder zuviel gemessene Luft rein.

Chris hat sicher auch noch nen Motor wenns schief geht.

Für den Versuch bräuchtet ihr Mindestens ne wideband Lamdasonde, denn da bei dem Versuch auch sehr schnell es viel zu viel Mager werden kann ist ne EGT a zu langsam und b nehmen die Themperaturen im Abgas wieder ab wenns viel zu mager ist ist dann ähnlich wie beim Schweißen Punktuell sehr sehr Heiß aber in der Gesamtmenge wieder nicht so.

Das es wieder kälter wenns viel zu mager ist kann man in dem Thread nachlesen in dem z.b. mcruiser die Benzinkennlienien zum EGT und dem Wirkungsgrad gepostet hat.

Versteh nur den Sinn nicht so ganz der Serienlader fängt schon mit diversen Mods ab ca. 1700 an mit pusten wofür dann den Aufwand?

Küchengeräte geh ganz schnell Streichen!
Denk dir das mal einfach so unser Motörchen hat 3 Liter.
Bei einer Umdrehung (alle Zylinder zünden einmal) pustet er also grob gesehen mal 3 Liter Luft (oki n anteil Benzin) durch.
Macht beisagen wir wenn ihr bis 3000 den Kompressor laufenlassen wollt. bei 3000 Upm ca 9000 Liter Luft pro Minute

Welches Küchengerät soll das denn schaffen???
Ach ja das wär die Luft die er braucht, damit ist er noch nicht aufgeladen sprich 0 Bar.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten