Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2011, 23:45   #606
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M Leistungs Projekt

Da die Pechsträhne irgendwie nicht aufzuhören scheint werd ich hier mal wieder nen kurzen lage Bericht reinschreiben.

Das Fahrwerk der Lady ist jetzt soweit eingestellt und passt auch von der höhe her ganz gut. Hinten könnte sie für meinen Geschmack noch gut 1cm runter aber dann wird si insgesamt schon wieder so tief und genau das wollte ich ja nichtmehr.

Der Motor lief jetzt schon ein paarmal doch es treten ständig neue Probleme auf.

Erstmal lief sie recht vernünftig und alles schien soweit zu passen.
Hab sie drei vier mal warm laufen lassen und dann den ersten Ölwechsel gemacht. (Unglaublich wie dreckig das Öl nach gut ner halben Stunde Motorlaufzeit schon ist wenn der Motor komplett neu ist )
Also Öl und Filter gewechselt und nochmal 15W40 vom Praktiker rein gemacht.
Öldruck ist im Stand bei kaltem Motor bei knapp 5bar und bei warmen Motor bei ca. 1,5bar (85°C Öltemp)

Soweit so gut. Ich wollte die Lady also dann noch kurz komplettieren um die erste Probefahrt zu starten. Hab noch nen neuen Servoriemen in passender länger eingebaut weil der vorher verbaute Riemen etwas zu kurz war und die Pumpe schon ganz vorne am Anschlag angestanden hat.
Alle Schlauchschellen noch verbaut die noch fehlten, Motor angeschmissen und schon kam die erste Überraschung.
Die Servolenkung geht nichtmehr. Vorher lief sie einwandfrei und jetzt....nischt.
Super..................

Und weil das noch nicht reicht kam auch gleich das Problem.

Motor an - Motor aus- Motor an - Motor aus......usw.......
Mit Gas geben sprang sie erst recht nicht an und wenn er lief und ich aufs Gas ging war sie auch sofort aus.

Fehler schnell gefunden, der LMM ist im Eimer......wie von Geisterhand.
Hab ja noch nen zweiten da.........der war auch hin. SUPER.


Hab jetzt nen LMM von Chris bekommen der einwandfrei zu funktionieren scheint.

Supra läuft also wieder.

Bin dann gestern die ersten Meter mal ganz vorsichtig aus der Werkstatt gefahren und hab kurz umgedreht um dann vorwärts wieder rein zu fahren, auf einmal fing sie an zu spotzen und das Gas schlecht anzunehmen und ging aus. Wieder angemacht, kurz auf Drehzahl gebracht, vom Gas wieder runter....aus.
Wollt sie wieder an machen, Batterie leer.
Fremd gestartet, Ladung gemessen, 9,..Volt ???
Also LIMA ausgebaut weil der Verdacht gleich auf den Gleichrichter gefallen ist. Das stellte sich dann als richtig raus.
Grund des ganzen war dass der Gleichrichter vom Hitzeschutzblech der LIMA angescheuert war an 2 Stellen und das Blech so einen Kurzschluss verursacht hat.
Hab das Blech jetzt an den Stellen wo es aufgelgen hat etwas mit dem Hammer bearbeitet und an den Anschraubpunkten jeweils eine kleine Beilagscheibe unter gelegt und alles wieder zusammengebaut.
Siehe da.......14,28Volt

Jetzt muss ich nur noch das mit der Servo in den Griff bekommen, Zündung einstellen und dann endlich zur Achsvermessung und zum TÜV fahren damit ich sie wieder abmelden kann über den Winter.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten