Wirklich billig ist bis fuelcut.
Weil hab jetzt seit meinem post nur den nächsten gelesen mit egt und lambda etc.
Bis fuelcut ist das Quatsch.
Wenn du nennsauberen benzinfilter hast läuft ne Supra bis fuelcut weder zu mager noch wird die egt zu hoch außer der zündzeitpunt ist falsch eingestellt.
Kontrolliere ob der visko gut arbeitet, fahre mit unterbodenschutz, schau das das bov nicht defekt ist, halte die Drehzahl auf 3000 upm und schau ob der ölkühler warm wird und dann 1. Kat z.b. Raus und bis fuelcut Ladedruck hoch.
Da passiert dann garnix ausser das was sowieso kaputt gegangen wäre wie kopfdichtung eventuell.
Bis fuelcut ist das kein Tuning. Das sind alles dann noch kennfelder wo das steuergerät genau weiß was es machen muss deswegen gibt's den fuelcut.
Ab da weiß das steuergerät nicht mehr wieviel Luft der Motor bekommt.
Bis fc passiert nix und da braucht man dann auch keine Anzeigen wenn man es nicht lange nutzt wenn man es lange nutzt dann brauchst ne öltemperatur Anzeige weil das wird leicht zu warm.
Man kann's auch übertreiben. Alles was gefährlich werden kann kommt hinter dem fuelcut bis dahin braucht man keine Infos über egt oder Gemisch.
Finde es sowieso lustig das immer alle auf der egt rumreiten nach fuelcut.
Nach fuelcut taugt ne egt nur noch einzig und allein das man den Turbo nicht grillt und sagt garnix aus ob zu mager zu fett etc.
Weil das die egt passt muss auch die Zündung passen und die Zündung passt nach fuelcut nur so gut wie man sie einstellt.
Ist sie zu früh eingestellt dann zeigt die egt zu wenig an und man grillt trotzdem den Motor ist sie zu spät zeigt sie mehr an und der Motor kann sich noch total langweilen...
Also egt ist mal absolut nicht so wichtig wie jeder denkt. Die kann man gut nutzen wenn man weiß das die Zündung passt dann kann man sie nutzen als inditz zu mager oder zu fett, aber das weiß ja meistens keiner.

weil nach fuelcut die wenigsten die zündung anpassen somit ist dann die egt genauso Blindflug.