Zitat:
Zitat von TurboMario85
Bis jetzt habe ich gedacht, dass die dünnen besser halten als die dicken?! Bei einer 2mm Dichtung hast du doch mehr Lagen, wo der Druck entweichen kann. D.h mehr Fehlerquellen als bei einer dünnen MZD.
Die dicke würde ich nur nehmen, wenn die Verdichtung verändert werden soll, oder der Block (stark) geplant worden ist.
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naja bedingt nur,
das mit den mehr lagen ist bei supra nicht so, das machen die opelleute, die bauen manchmal 4 solcher dichtungen über einander, grad beim c20let wird die metalldichtung vom z20let genommen, aber die haben auch 4 lagen, die hks dagegen nur 3.
mein Block ist null geplant, der kopf hatte originalmaß und wurde 2/10 geschliffen, könnt die 1.2er fahren. da es aber wenig erfahrungswerte gibt mit der 1.2er und sehr hohen drücken geh ich jetzt lieber mal auf nummer sicher. bin sonst auch kein fan von den 2mm dichtungen. weil bei denen gerade der preis sehr überteuert ist obwohl die fertigung günstiger ist.
mfg.peter