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Alt 01.11.2011, 18:47   #59
Daniel
Der goldene Splint
 
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AW: Muss grad über alte Threads schmunzeln......!

Zitat:
Zitat von MikeE85 Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht Matce, aber habe trotzdem etwas Ahnung vom Geschäft. Jemand, der eine Automatik im 5. Gang misst, kann nicht besonders viel Ahnung haben - meiner Meinung nach. Ich hatte das ursprünglich ziemlich direkt geschrieben, dann aber zurückgenommen, damit da kein Streit herauskommt.

Ich bezweifle immer noch Daniels Kompetenz. 250 PS RAD-Leistung, sind mich SICHERHEIT keine 280 PS MOTOR-Leistung bei einer A340-Automatik... das wären ja gerade mal 10-11% Verlustleistung. Davon kannst du mit einem Getrag träumen. Automatik nimmt dir LOCKER 25-30% weg - vorallem bei diesen Werten und der daraus resultierenden Wärme/Reibungs-Verluste.
Ich hab nie und nirgendwo behauptet, dass ich im 5. Gang messe.
Hatte mich nur unglücklich ausgedrückt, dass der Prüfer bei deiner Mühle im OD gefahren ist.


genauso wenig habe ich irgendwo geschrieben, dass da genau 280PS herauskommen, das war nur eine Vermutung, bei der ich aber bleibe, dass da nicht mehr als 300PS herauskommen. Ob 280, 290 oder 300, das sind noch lange keine 360 oder 420PS.........!

Da die Amis eh die geilsten sind, machen wir es doch einfach mal so wie die, und Lassen die Verlustrechnung auf dem deutschen Wege weg, d.h. Radleistung mal dem Faktor 1,17 bzw. 1,18......und wo kommen wir da raus?


Ich hatte auch schon einige Supras drauf die von AT auf MT umgebaut haben, die Ergebnisse konnte man da sehr gut miteinander vergleichen..

Die ganze Verlustleistungsgeschichte ist immer ein heikles Thema, und meiner Meinung nach wird man da sowieso nie alles ganz genau im zehntel PS bereich messen können, aber es gibt, und das sieht man auf den Diagrammen auch sehr schön, einen Punkt, ab dem der Wandler dicht macht.

Es macht ja auch keinen Sinn ein Getriebe im Auto zu haben, das mehr als 100PS mehr Verlustleistung hat als im Vergleich zum manuellen.



Zitat:
Zitat von Boergy Beitrag anzeigen
öhm...zwecks A340 Getriebe... hatte meinen SC400 damit erst auf der Rolle, Serienleistung laut Werksangaben 260PS/360Nm. Gedrückt hat er dann knapp 230PS (229,..) und 322Nm auf der Rolle.

260PS Serie am Motor oder am Rad? die 230 sind ja am Rad oder?
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