Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2011, 18:21   #11
Tommes
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1
iTrader-Bewertung: (0)
Tommes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kündigung. Selbstständigkeit letzte Chance. Für Werbung Visitenkarten drucken?

Hei!

Erstmal ein Nebengewerbe anmelden und loslegen! So würde ich das machen. Vor dem Loslegen mal beim Steuerberater aufschlagen und sich über Existensgründung beraten lassen.
Und dann siehst du schon. So bautm an sich auf alle Fälle am Sichersten ein Gewerbe auf, und du hast die Sicherheit deines Hauptjobs.
Ein Bekannter von mir macht das so, hat ne Werkstatt zu Hause, arbeitet aber auch in nem Autohaus.
Sein Chef sieht ihn nicht als Konkurrenz weil er doch gut 30km von seinem Arbeitsplatz weg wohnt.
Visitenkarten drucken gehört dazu, Visitenkarten drucken ist wichtig aber das irgendwo drunter klemmen und wild verteilen bringt leider garnix. Deine Stammkunden müssen sich vor allem aus der Mundpropaganda entwickeln. So ist das bei so einem Geschäft einfach.
Was natürlich auch wichtig ist - eine Homepage damit du im Netz gefunden wirst. Trag dich als Dienst für deine Region im Internet ein, das ist wie Online Visitenkarten drucken ;-)
Und wenn ichs real machen würde, würd ich mir fürs erste kostenlose Visitenkarten drucken, damit hast du keinerlei Ausgaben und damit auch keinen Cent Verlust.

Und Aufkleber fürs Auto sind natürlich gut, lauter solche Dinge, Freunde als Werber engagieren etc...

LG

Tommes
Tommes ist offline   Mit Zitat antworten