AW: Doch nicht das Getriebe :(
Lagerschaden ist sone Sache, da ist jeder Meter zu viel. DU musst in diesem Moment dir selbst verdeutlichen was dort passiert.
Dein Pleul sitzt nicht mehr richtig auf der Kurbelwelle, dadurch macht dein Kolben und dein Pleul total unnatürliche Bewegungen im Zylinder. dies Kann dir nicht nur den Kolben/Pleul selber zerstören sondern halt auch den Zylinder. Dein Motor läuft im Stand um die 900 umdrehungen die Minute. Das heisst der Kolben bewegt sich 900 mal hoch und runter. Wenn du fährst dreht der Motor das ganze auf locker 2000 Umdrehungen hoch oder so wie bei dir noch mehr.
Das sind 2000 oder gar 3500 mal hoch runter wärend dein Pleul und dein Kolben überall Anschlagen wo sie spiel haben. Das wohlbemerkt nur pro Minute. Inner Orts braucht man für 2 Kilometer wenn man so durchfahren kann locker 5 Minuten mit Ampeln usw natürlich auch mal 10 das sind locker 20.000 mal was der Kolben sich im Zylinder bewegt.
Zum Thema ZKD,
Ich glaube nicht das du hundertprozent verfolgen kannst wieviel Liter ÖL und Wasser sich Treffen. Was dadurch natürlich auch sehr gerne kaputt geht ist der Turbo dessen Lager natürlich auch die Wasserbrühe abbekommen. Wenn du den Motor danach nicht reinigst dann sieht es für deine ganzen öl geschmierten Lager echt mau aus.
__________________
LG
Toshi
|