Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2011, 13:56   #346
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mein Innenausbau

Mein andere Zylinderkopf mit den BC innereien soll in nächster Zeit bevor der überhaupt auf den anderen Block verbaut wird, noch Brian Crower Stage 2 Nockenwellen verbaut bekommen. Also 264° mit ca. 1mm mehr Hub.

Ich will jetzt aber auch net wirklich einfach so die BC-Wellen verbauen und nach den "Sternbilder" die Räder einstellen.
Ich will mir dabei schon was denken wie ich die Wellen einstellen kann.
Aber um das erstmal zu machen, find ich die Idee nicht verkehrt, die Wellen erstmal alle mit einer Gradscheibe und Messuhr abzutasten.

Da ich aber noch ein paar Turbowellen und ein weiteres paar Nonturbowellen habe, okay die Turboeinlasswelle ist noch in der Supra verbaut, sollt aber ja fix ausgebaut sein. Könnt ich die auch gleich abtasten.
Im Prinzip hat mir der StefanKerth ja schonmal vor einigen Monaten angeboten seine Messinstrumente zu geben.

Aber um das ganze aber noch ein bissel zu verfeinern. Finde ich die Idee nicht verkehrt, die Wellen in einen leeren Kopf zu verbauen.
Zum einen damit mein 3.200€ Brian Crower Zylinderkopf keine Fressspuren an den Lagern bekommen kann.
Und extra den Kopf leer zu machen sind mir die 60€ Elring Ventilschaftdichtungen zu schade bzw zu teuer.
Der Stockkopf ist schon verbaut. da macht ausmessen keinen spaß.

Und zum anderen und auch noch viel wichtiger.
damit die Ventilfedern nicht die Nockenwellen verdrehen können, und so die Messung auch noch genauer ist.
Und noch viel wichtiger ich kann die Nockenwelle ganz genau mit der Hand auf das Grad genau einstellen. und dabei den Nocken abtasten.

Die Frage ist nun woher ich einen leeren Zylinderkopf bekomme.
Und wer dann späters die Nonturbo einlasswelle haben möchte, weil dann würd ich die Welle veräusern.
So hab ich dann immernoch einen Stock kopf und einen "heißen"

@Sunji was ist eigentlich mit deinem "ebay-Opferkopf"?
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten