AW: ... feat. KwIcK
Jawoll- Günther mein Held. Gerade per Anruf im SWR1 Studio zum Thema Frauenquote: "Die Frau hat im Berufsleben absolut nix verloren, die soll daheim bleiben, kochen und sich um die Kinder kümmern und Autofahren auch net, das bedeutet ARBEITEN.. da muss man sein Gehirn anstrengen - also nix für Frauen"
meine Mail ins Studio wird zwar eh net vorgelesen aber was solls
Hallöchen, zunächst mal sollen gleiche Chancen für alle gelten. Bevor die Frauenquote eingeführt wird, sollte erst mal eine Männerquote eingeführt werden. Wenn ich mich so umschaue auf Ämtern, Arbeitsamt, Bürgeramt etc. oder Arzthelfer, hab noch nie n Arzthelfer gesehen. Sowie im Kindergarten. An der Kasse im Supermarkt, bei der Poststelle, in der Bäckerei, (Nachtrag: Radiosprecher, Synchronsprecher, schon mal aufgefallen, dass bei den Cartoons 90 Prozent Frauen sprechen?) da ist alles überschwemmt von Frauen.
Ich denke der Mann hätte in vielen meiner aufgezählten Bereichen gar keine Chance rein zu kommen. Zudem sag ich, dass es gelogen ist zu sagen die Frauen bekommen weniger Lohn. Ich hab in den letzten 10 Jahren in so vielen Bereichen gearbeitet - da hat jeder genauso viel bekommen wie der andere, egal ob männlich oder weiblich. Wie es auf Managerebene aussieht weiß ich nicht. Aber vielleicht nicht verwunderlich wenn so viele nach Festübernahme dann plötzlich schwanger werden und das Unternehmen ewig lang Geld für eine nicht besetzte Stelle zahlen muss.. [da würde ich dann auch 3 mal überlegen ob ich eine Frau einstelle.]
|