Zitat:
Zitat von pmscali
achso. gut, damit hab ich micht noch nicht beschäftigt, der Motor kühlt dann halt schneller ab. obs jetzt soviel ausmacht, überhaubt mit der Hutze usw. die gabs ja damals auch fast nur beim Evo,
dort hatt das sinn gemacht weil der llk direkt übern motor sitz, bei denen mit Boxermotor geht das ja auch einwandfrei.
obs bei der Supra viel sinn machen würde. k. a.
|
Ein Evo hat Boxermotor? Du meinst doch den Impreza?!
Im Stand wenn Motor aus, ist es nicht so wichtig, ob die warme Luft rauskommt. Der Motor ist ja schon kaltgefahren. Das wichtige ist halt während der Fahrt, wenn das Öl noch zirkuliert.
Die Schlitze verhindern einen hitzestau im Motorraum, besonders bei hohen Geschwindigkeiten.
Es gibt auch bestimmt Unterdrücke, aber hauptsächlich ist der Motorraum doch im Überdruck. Bei Durchströmungen mit engpässen stimmt das natürlich, aber auch in diesem Fall?
Edit: sehe grade, dass ihr von ner Hutze redet. Diese wenn dann mit der Öffnung zu Scheibe.