Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2011, 20:06   #15
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sport Bremsanlage für die MKIII

Bremsdruck erhöhen durch stärkeren bremskraftverstärker is mal total unbedenklich vom Druck her. Man kann mit nem Serien bremskraftverstärker genauso gut bremsen man muss nur fester drauf drücken. Wenn man da jetzt nen größeren verbaut dann bremst man auch nicht besser man muss nur weniger rein treten man bekommt mit serienbremse die räder auch bei hoher geshwindigkeit zum blocken und mehr bremsleistung kann man eh nicht umsetzen wie blocken...
Macht das ganze halt compfortabler.

Citreön Bremse funktioniert anders. Da baut man mit dem Pedal keinen Druck auf, man betätigt nur ein Ventil das den bremsdruck dann erhöht daher fast kein wiederstand. Weil man keinen Kolben im Zylinder drückt.
Deswegen bremst citreön nicht besser. Es ist keine Aussage wie gut eine Bremse bremst bei welchem Druck aufs Pedal. Wichtig ist man kann ins Abs bremsen und dann ist es gut wenn man möglichst oft ins Abs bremsen kann ohne das sie überhitzt.
Das überhitzen ist nur das Problem was eine Bremse schlecht macht.
Serienbremsen finde ich immer schlecht hab noch kein Auto gefahren wo die nicht überhitzen. Weder BMW, noch renault, noch vw, noch peugeot, noch Toyota.
Finde alle Systeme schlecht. Weil muss mit jedem Intervall bremsen. Mein passt schon hab mich dran gewöhnt. Nur keine serienbremse is wirklich gut meiner meinung nach.
Taugt halt zum normalen fahren.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten